Ehrenamtsdankeschön Jan 2011

Anfang Januar kamen wieder ehrenamtliche Jugendliche unseres Kirchenkreises zu einem gemeinsamen Abend zusammen. Sie waren ins Gemeindehaus eingeladen, weil sie sich im vergangenen Jahr in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich eingebracht hatten. Am Ehrenamtsabend gab es neben einer Andacht und spielerischen Aktionen auch ein festliches Essen und Präsente als Dankeschön für den Einsatz der Jugendlichen.

Einige von ihnen, die eine Woche lang bei einer der Sommerfreizeiten in Dresden oder an der Ostsee als Helfer mit dabei waren, wurden mit einem Reisegutschein für eine Bahnfahrt ausgezeichnet.
Andere engagierten sich 2010 bei den Konfi-Tagen in Schleusingen und Suhl, beim Regionalen Kirchentag, bei der Kinderkulturnacht, bei Aktionen für Teenies, bei der Straßensammlung, bei Gottesdiensten oder anderen Veranstaltungen. Manche machen ganzregelmäßig Musik, singen im Gospelchor mit oder spielen in der Jugendband. Für alle war es ein schöner gemeinsamer Abend.