Konfifahrt 2014

Du sollst Gott lieben... und deinen Nächsten wie dich selbst.
Am Wochenende vom 14.-16. März 2014 besuchten die Konfirmanden aus dem ganzen Kirchenkreis den Kunsthof Friedrichsrode. Begonnen hat die Fahrt mit einer Rallye durch das Dorf. Es gab verschiedene Stationen, an denen Spiele stattfanden, die mit einem Bibeltext verbunden waren.

Am Samstag nutzten wir die kreativen Möglichkeiten des Kunsthofes vom Töpfern über Kerzenziehen bis hin zum Weben. In einer großen Bibelarbeit beschäftigten wir uns mit unserem Thema: Was heißt es, Gott zu lieben, den Nächsten und sich selbst. Den Abschluss des Tages bildete ein Spieleabend, bei dem man sich genauer kennen lernen konnte und bei dem Vertrauen aufgebaut wurde. Nach einem selbstgestalteten Gottesdienst am Sonntag führen, geprägt vom spannenden Wochenende, nach Hause.

Julia Popp, Camilla Müller