Kirchentag Weimar Sep 2009

Den 1. Mitteldeutschen Kirchentag unter dem Motto „Gesegnete Unruhe“ wollten wir uns nicht entgehen lassen. Unsere Gruppe mit Jugendlichen aus Suhl und Schleusingen machte sich also für zwei Tage nach Weimar auf. Natürlich waren wir schon zum Jugendprogramm am Kirchentagsvorabend angereist und vom Programm im Jugendzentrum „mon ami“, vom Theater, von den Bands, der Karaokebar und vielem mehr ganz begeistert.
Nach einer kurzen Nacht in einer Gemeinschaftsunterkunft (Schule) kamen wir auch am Kirchentagssonntag gleich wieder ins Jugendzentrum. Denn dort wollten wir im Innenhof nach dem Frühstück und der Bibelarbeit unseren Kreativstand präsentieren. Wer vorbei kam, konnte sich bei uns ein T-Shirt mit der Airbrush-Technik gestalten lassen. Viele Kinder und Jugendliche nutzten unser Angebot.