Juleica 2006 auf Schloss Mansfeld

Wir waren vom 21.-24.10.2006 in Mansfeld, um die Juleica (Jugendleitercard) zu machen. Unserer Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt! Wir haben viel über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die damit verbundenen Rechtsfragen und über Konflikte und deren Lösung gelernt.

Besonders lustig und spannend fanden wir die vielen neuen Spiele, die unserer Gemeinschaft von Anfang an zusammengeschweißt haben.
Es gab beispielsweise einige Vertrauensspiele, bei denen man sich auf den anderen verlassen musste und wo man sich auch körperlich nahe gekommen ist, oder Spiele wie das Krokodil oder Bing, Bang, Bong, die ganz einfach funktionieren und richtig viel Spaß gemacht haben.

Obwohl wir nur vier Tage miteinander verbracht haben, sind wir eine große Clique geworden- ein festes Team. Keiner war allein oder wurde ausgestoßen.

Echt toll waren auch die gemeinsamen Abende an der Schlossmauer. Wir haben einfach nur gequatscht, gemeinsam gesungen und jede Menge andere Sachen, die voll lustig waren und an die man sich auch noch in ein paar Jahren erinnern wird.

Gute Vorraussetzungen also, um auch selbst als Teamer aktiv werden zu können - durch die Juleica. Probiert's aus.
Kathleen, Anna und Saskia